Spannend wie immer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
s.liebt_lesen Avatar

Von

Mit "der Fahrer" hat Andreas Winkelmann wieder einen superspannenden Thriller auf's Papier gebracht.

Besonders erfreut war ich, altbekannte Charaktere aus "die Lieferung" wiederzutreffen. Schon dort haben mir Becca und Carina, als zwei stark auftretende, selbstbewusste Frauen sehr gut gefallen. Auch Kerner und Hagenah als Ermittler finde ich sehr authentisch und sympathisch.

Die Story des Hashtagkillers ist voller verwinkelte Hinweise, voll möglicher Täter, wodurch man viele Möglichkeiten hat, eigene Ideen zu entwickeln, wer der Täter sein könnte und auf welcher Basis er seine Taten ausführt. Direkt von Beginn an, steckt man mitten in den Ermittlungen, und kurz vor Schluss erreicht die Spannung ihren Höhepunkt.

Die zwischenmenschlichen Konflikte und Beziehungen wirken sehr authentisch, besonders mag ich das Miteinander von Jens und Becca.

Die Auflösung des Falls war für mich im großen und ganzen sehr stimmig, hat gut gepasst. Absolute Leseempfehlung von meiner Seite aus!