Spannender Winkelmann

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
alex_k_this_is_me Avatar

Von

Trotz aller Spannung muss ich eins sagen: Titel und Klappentext sind etwas irreführend. Ich hätte erwartet, dass es deutlich mehr um den Fahrdienst "MyDriver" 🚕 geht. Der taucht aber eigentlich immer mal wieder nur kurz am Rande auf und rückt erst gegen Schluss mehr ins Zentrum der Ermittlungen. Aber egal. Die Story hat mich auch so gepackt. Der neue Winkelmann lässt sich gut und flüssig lesen. Ich habe nicht durchgängig vor Spannung den Atem angehalten - eher ist der Puls bei bestimmten Szenen, vor allem dann Richtung Auflösung in die Höhe geschossen. Winkelmann legt in "Der Fahrer" viele Fährten, denen man als Leser bereitwillig folgt. Am Ende fragt man sich eigentlich, warum man der richtigen Spur nicht gleich mehr Beachtung geschenkt hat. Aber da lässt Ermittler Jens Kerner sich auch von Privatangelegenheiten ablenken und in die Irre leiten. Insgesamt war "Der Fahrer" eine gute Wochenend-Unterhaltung und ist natürlich eine Leseempfehlung!