Spannung von Anfang bis Ende!

petti Avatar

Ganz in der Nähe des Polizeipräsidiums und eines Parks, wird der Wagen von Krystina Zoller verlassen aufgefunden. Die Türen stehen offen und ist mit einem # findemich beschriftet. Kurz darauf erhält das Polizeiteam rund um Jens Kerner ein Video mit einem Ultimatum. Nun beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.
Dieser Thriller ist von der ersten bis zur letzten Seite höchst spannungsgeladen.
Während der Ermittlungen tauchen immer wieder neue Verdächtige auf. Der Täter scheint mit den Beamten ein aussichtsloses Katz und Maus Spiel zu veranstalten. Auch die Kapitel aus der Sicht des Mörders bringen weder eine Ahnung zur Identität, noch zu seinem Motiv.
Die einzelnen Charaktere sind meiner Meinung nach sehr realistisch dargestellt.
Die einzelnen Personen des Ermittlerteams handeln professionell, aber zeigen auch persönliche Emotionen.
Das Handeln und Empfinden der Opfer kommt sehr nachfühlbar herüber. Dadurch konnte ich mich tief in ihr Schicksal hinein versetzen.
Das Ende des Buches hat mich sehr überrascht. Endlich mal eine Story, wo man den Täter nicht schon lange erahnt.
Obwohl dieser Thriller schon der dritte Teil einer Reihe mit Jens Kerner und Rebecca Oswald ist, hatte ich nie das Gefühl es würde mir etwas fehlen. Die ersten beiden Bände habe ich bisher noch nicht gelesen, werde das aber mit Sicherheit nachholen.
Fazit: Ein rundum gelungener Thriller, der von der ersten bis zur letzten Seite fesselt. 100% Weiterempfehlung.