Spannung von der ersten bis zur letzten Seite

jeco01 Avatar

Inhalt:

Ein Mörder treibt in Hamburg sein Unwesen. Er entführt junge Frauen und tötet sie. Alle nutzten den Fahrdienst MyDriver. Die Autos der Opfer wurden mit Leuchtfarbe markiert. Auf allen findet sich der #findemich. Der Mörder treibt ein Spiel mit der Polizei, die jeweils 24 Stunden Zeit hat, die Frauen zu finden. Allerdings scheint es der Täter besonders auf Ermittler Jens Kerner abgesehen zu haben...

Meinung:

Auch wenn es der dritte Teil der Kerner Reihe ist, bin ich jetzt erst eingestiegen. Dies hat sich jedoch nicht als Problem dargestellt. Man bekommt einen guten Zugang zu den Figuren und in kurzen Rückblenden, werden immer mal wieder zurückliegende, wichtige Ereignisse geschildert.

Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen. Der Autor schafft es eine packende Atmosphäre von der ersten bis zur letzten Seite zu kreieren. Man fliegt nur so durch die Seiten, und möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Die Geschichte wird aus der Sicht unterschiedlicher Figuren erzählt, dadurch erhält man als Leser einen tollen Einblick ins Innere der Figuren. Ausserdem ist diese Erzähltechnik natürlich sehr geeignet, um eine mitreißende Dynamik zu erzeugen!

Gut gefallen hat mir, dass wir etwas aus dem Privatleben der Figuren erfahren, vorallem von der Hauptfigur Jens Kerner. Diese ist sehr vielschichtig und wirklich interessant!

Es war mein erstes Buch von Andreas Winkelmann, aber bestimmt nicht mein letztes. Ich werde mir jetzt die ersten 2 Bände vornehmen!