#wichtigeMoral

ellie Avatar

Man begleitet in der Stadt Hamburg das Polizisten-Team Rund um Jens Kerner, die den so genannten Hashtag-Killer suchen. Das Buch hatte einen tollen Einstieg, der mich sofort gepackt hat. Bei vielen Büchern lässt der Sog in die Geschichte oft nach, doch nicht hier. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Besonders schön fand ich, dass man nicht nur zwischen der Perspektive des Protagonisten und evtl. noch des Täters oder Opfers wechselt, sondern man darf auch Jens' Kollegen auf der Suche nach dem Mörder begleiten. Auch wenn man manchmal einige Zeilen benötigt, um zu wissen, in welchem Charakter man jetzt steckt, wurde es jedes Mal sehr gut umgesetzt. Die Personen haben so viel mehr tiefe bekommen und man konnte ihre Handlungsschritte besser nachvollziehen. Selbst wenn man, so wie ich, die zwei Bände vor "Der Fahrer" nicht gelesen hat, hat man keinen Nachteil davon, denn alles und jeder wird schön beschrieben. Sehr packender Thriller mit spannendem Ende - und einer wichtigen Moral zu unserer heutigen Zeit.