Wieder ein Pageturner von Winkelmann

bibliofreund Avatar

Die Lieferung hat mir als der vorletzte Krimi vom Autor nicht so sehr gefallen und deshalb war ich mir nicht sicher, ob ich dem neuen Buch eine Chance geben soll. Doch dann habe ich es doch getan und nicht bereut. Der Fahrer ist ein weitaus spannender Thriller, geschrieben mit dem besonderen Schreibstil Winkelmanns der durch die vielen Wendungen einen wirklich atemlos zurücklässt. Das Cover ist im gewohnten Stil, etwas neutral würde ich sagen, aber treffend an der Reihe um die Ermittler Kerner und Oswald abgestimmt. Ein Mörder treibt wieder sein Unwesen im alles andere als ruhigen Hamburg. Dieses Mal geht es um eine Mordserie an jungen Frauen. Alle sind sehr aktiv in den Sozialen Medien und benutzen einen neuen Fahrdienst. Doch der Täter scheint auch Jens Kerner persönlich im Visier zu haben und das macht das Ganze noch komplizierter.
Als Leser ist man durchgehend am Rätseln, wer nun der Verdächtige sein könnte, aber durch gekonnte Wendungen versteht es Winkelmann uns in die falsche Fährte zu locken. Am Ende kommt es zu einem soliden Schluss und zu dem erhofften Aha Effekt. Ein Pageturner den kein Winkelmann Fan verpassen sollte.