Auf dem Ozean

elise Avatar

Ein tolles Cover, das den Blick sofort auf sich zieht. Wasser, Bäume ... zumindest Wasser, der Ozean, spielt auch am Anfang des Buches eine Rolle. In den 90ern, ein Schiffsunglück, der Mann am Leben, die Frau gefunden, die Tochter nach wie vor vermisst. Ein hartes Schicksal. Doch der Mann scheint sich wieder am Leben beteiligen zu wollen. Er zieht in eine andere Stadt, nimmt wieder eine Stelle als Lehrer an. Auch die resteliche Leseprobe gibt einen persönlichen Einblick in das Lehrerdasein - ein nicht ganz einfaches wie es bekannt ist. Und auch Kallmann kommt zur Sprache, mit seinem Interesse an Kriminologie und besonders dem einen Fall hier in der Stadt. Doch dann ist er tot. Und wie geht es weiter? Hakan Nesser hat schon einige Stränge ins Spiel gebracht, jetzt bin ich sehr gespannt wie sich alles im Laufe des Buches zu einem Netz verbindet in dem sich Hoffentlich der Täter/die Täterin/die Motivation verfängt! Eine sehr interessante Leseprobe und ich bin gespannt auf den weiteren Verlauf!