Die ersten Seiten machen neugierig

bücherwurm78 Avatar

Die Leseprobe hat mir richtig gut gefallen und ich habe es nicht bereut, diese aufgrund der Inhaltsbeschreibung zu lesen. Der Fall Kaufmann klingt sehr interessant und die ersten Seiten haben mich überzeugt und neugierig auf das weitere Geschehen des Romans gemacht.
Mir hat der Schreibstil des Buches sehr gut gefallen. Es ist flüssig geschrieben mit sehr guten Personen- und Ortsbeschreibungen. In den ersten Kapiteln lernt man bereits mehrere Personen kennen und erhält auch bereits kurze Beschreibungen zu ihrem Leben. So zum Beispiel die traurige Geschichte um den neuen Lehrer in der Schule in K., Leon Berger, der seine Frau und Tochter bei einem Fährunglück verloren hat und jetzt sein altes Leben in Stockholm hinter sich lässt.
Mir gefällt der Aufbau des Romans gut, die einzelnen Kapitel sind mit Namen überschrieben und in Ich-Form geschrieben und sind auch je nicht zu lang.
Das Cover des Buches finde ich sehr schön gestaltet, etwas düster und spricht mich als Leser auch an, es in die Hand zu nehmen.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es wohl weitergehen wird.