Ein Lehrer als Ermittler

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
happiness Avatar

Von

Das Buchcover fiel mir sofort ins Auge: starke Farbkontraste, eine Landschaft in Nebenschwaden - das verheißt Spannung, es macht mich neugierig. Und die Story baut sich für meinen Lesegeschmack genauso auf: ich möchte unbedingt den Fortgang wissen!
Der Lehrer Leon Berger hat nach dem furchtbaren Verlust seiner nächsten Angehörigen offenbar ein ganzes Stück seines Lebensmutes verloren, als er eine Stelle als Schwedischlehrer in einer kleinen Stadt beginnt. Sein Vorgänger dort kam ums Leben, laut den Behörden ein Unglücksfall. Als Berger einige persönliche Dinge des ehemaligen Lehrers Kallmann findet, z.B. sehr eigentümliche Tagebücher, und sich hinein vertieft, kann er das nicht mehr glauben und beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln.
Ich kenne bislang keine Werke dieses Autors, aber seine Art zu schreiben und den Leser mitzunehmen gefällt mir wirklich sehr!