Gemeinsamer Nenner: die Schule

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
readaholic Avatar

Von

Leon hat bei einem Schiffsunglück seine Frau verloren, die 15 jährige Tochter wird seither vermisst. Er beschließt, Stockholm zu verlassen und in der schwedischen Kleinstadt K. an der dortigen Schule zu unterrichten. Ludmilla, eine frühere Kommilitonin, die ebenfalls dort unterrichtet, hatte ihm von der freien Stelle erzählt. Ein Kollege ist unter ungeklärten Umständen ums Leben gekommen. Anscheinend hatte er sich zum Ziel gesetzt, einen alten Kriminalfall aufzuklären.
In der Leseprobe lernen wir noch Andrea, Schülerin an der Schule, sowie den Lehrer Igor kennen. Was verbindet sie alle außer der Schule? Wie kam der Kollege Kallmann zu Tode?
Ich habe bisher alle Håkan Nesser Romane gelesen und bin sehr gespannt darauf, wie dieser weitergeht.