Hakan Nesser - immer noch einer der besten des Genres

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookwood Avatar

Von

Obwohl ich früher jeden neuen Krimi von Hakan Nesser verschlungen habe, habe ich in den letzten Jahren einige Bücher ausgelassen. Sein neuer Roman "Der Fall Kellermann" scheint aber wieder sehr interessant zu sein. Schon das tolle Cover finde ich eigentlich unwiderstehlich. Da würde ich in der Buchhandlung direkt zugreifen. Auch die Story klingt spannend: Leon Berger, ein Lehrer aus Stockholm nimmt nach dem vermeintlichen Unfalltod von Frau und Tochter eine neue Stelle in der schwedischen Provinz an. Dort findet er heraus, dass sein Vorgänger, ein gewisser Kellermann, dabei war, ein Verbrechen aufzuklären.
Die Anlage des Buches, nämlich die Geschichte aus der Sichtweise verschiedener Personen zu erzählen, finde ich, wie immer, sehr ansprechend.
So wird die Lösung des Kriminalfalles wie ein Puzzle, Stück für Stück vervollständigt. Ich bin sicher, dass dieser schwedische Krimi wieder ein ganz großer Wurf von Hakan Nesser ist!