Kallmann wird vermisst

adel69 Avatar

Die Leseprobe zeigt mehrere Menschen, die alle aus der Ich-Perspektive schreiben.
Zuerst Leon, der seine Frau und seine Tochter verloren hat, als ein Schiff unterging.
Um die Trauer zu verarbeiten, versucht der Ich-Erzähler, sich mit Arbeit abzulenken. Er hat einen neuen Job als Lehrer irgendwo in Schweden.

Andrea ist 15 und hat ihre Familie verloren. Sie denkt darüber nach. Weiterhin redet sie über die Schule und einen Mann, namens Kallmann.

Der Leser lernt auch Igor kennen. Er ist ebenfalls Lehrer und erzählt Ereignisse aus seinem Berufsleben. Er kannte Eugen Kallmann und trauert darum, dass dieser nicht mehr da ist.
Ebenso kannte Ludmilla Kallmann. Sie ist auch Lehrerin und erzählt von ihrem Beruf.

Meine Meinung:
Die Leseprobe ist interessant. Sie ist sehr gut und mitreißend geschrieben. Man lernt vier sympathische Personen kennen, die Kallmann kannten. Sie bedauern es, dass er nicht mehr da ist.

Woran er gestorben ist, wird nicht gesagt. Dazu müsste man das ganze Buch lesen.

Auf jeden Fall wird das Leseinteresse schon gleich zu Anfang des Buches geweckt, weil man wissen will, was mit Eugen Kallmann passiert ist.