Krimi oder Roman???

kathi69 Avatar

Mich hat zuerst das Cover angesprochen. Es sieht so typisch nach Schweden aus, ein sehr schönes Land, in dem ich schon oft in Urlaub war.

Als zweites hat mich die Inhaltsangabe neugierig gemacht. Was passierte mit dem Lehrer Kallmann? Wurde er ermordet wegen seiner Hintergrund-Ermittlungen? Oder ist er doch eines natürlichen Todes gestorben? Fragen, die einen die ganze Länge der Leseprobe beschäftigen.

Und drittens: Schwedische Krimis und Thriller sind im Moment das beste, was es auf dem Markt in diesem Genre gibt. Bei diesem wird es sicher nicht anders sein.

Ich hatte mir allerdings etwas mehr von der LP versprochen. Sie war, wie bei vielen LPs, viel zu kurz. Vielleicht sollte man mal dazu übergehen, die LPs nicht aus dem Anfang des Buches zu veröffentlichen, sondern Abschnitte aus dem ganzen Buch, um die Spannung zu erhöhen. Diese LP war nur eine Aneinanderreihung der beteiligten Personen, also eine Vorstellrunde, die noch nicht viel auf den weiteren Verlauf der Geschichte schließen ließ. Wie gesagt: Ich hätte mir mehr Info gewünscht.