Warum starb Eugen Kallmann?

lisa1944 Avatar

Das Cover ist eher unspektakulär, lediglich der Titel und der Klappentext weckten mein Interesse. Und der Name des Autors, der mir bekannt vorkommt.
Die Leseprobe las sich recht flüssig. Die einzelnen Kapitel werden aus Sicht der verschiedenen Protagonisten beschrieben. Erster ist hierbei Leon Berger. Seine Frau und seine Tochter sind bei einem Fährunglück ums Leben gekommen, wobei man den Leichnam seiner Frau geborgen hat und der seiner Tochter Judith nie gefunden wurde. Was Leon eine geringe Hoffnung beschert, dass seine Tochter vielleicht doch irgendwie überlebt hat. Um Abstand zu gewinnen nimmt Leon auf Einladung einer alten Bekannten eine Stelle als Lehrer in einer beschaulichen schwedischen Kleinstadt an. Was Leon bisher nicht weiß, dass sein Vorgänger Eugen Kallmann im letzten Schuljahr zu Tode kam.
Auch eine Schülerin, Leons alte Bekannte und neue Kollegin und ein Kollege Eugen Kallmans bestreiten in der LP ein Kapitel, aber was genau mit dem beliebten Lehrer passiert ist, gibt die Leseprobe noch nicht her. Aber die Spannung ist geweckt und ich würde dieses Buch sehr gerne sehr schnell weiterlesen. Von mir vorerst 4 Sterne.