Was wusste Eugen Kallmann?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jenvo82 Avatar

Von

Ich mag den Autor Hakan Nesser sehr, weil er stimmige Kriminalliteratur verfasst, die sich immer detailliert mit den Fällen und den handelnden Personen befasst. So auch hier - der Leser erahnt schon, dass der Lehrer Eugen Kallmann, der wahrscheinlich eher ein Einzelgänger war, einem Fall auf die Spur gekommen ist, den die Polizei bereits ad Acta gelegt hatte. Allein sein Hobby, sich mit alten, ungelösten Kriminalfällen zu beschäftigen, deutet darauf hin.
Doch auch in der Gegenwart legt Nesser den Fokus auf eine gewisse Perspektivenvielfalt und lässt Lehrer aber auch Schüler zu Wort kommen. So wird sich auf den nächsten Seiten ein Krimi entwickeln, bei dem immer mehr Puzzleteilchen sichtbar werden, die sich nach und nach zu einem spannenden Kriminalfall zusammensetzen. Ich wäre gerne mit dabei und würde herausfinden, was Kallmann damals, als er noch lebte entdeckt hat ...