Wer war Kallmann wirklich?

bluesky_13 Avatar

Leon verlies Stockholm 7 Monate nach dem Verschwinden seiner Frau und seiner Tochter. Nur wenigen Menschen hatte er mitgeteilt, wohin er ging. Er wollte in die Schweiz, zu seiner Schwester.
Helena, seine Frau und Judith, seine Tochter, waren auf einer Fähre im Indischen Ozean vor der Küste von Tansania. Das Schiff erlitt Schiffbruch und Helena war nun seit März unter der Erde, nur von Judith fehlte noch jede Spur, doch ein Überleben wurde ausgeschlossen.
Doch dann wechselte Leon an eine Schule und trat die Nachfolge von Kallmann an. Hier fand er dann eine neue Aufgabe, er wollte einen Fall aufklären und setzte damit einen ganzen Ort in Aufruhr.

Die Leseprobe hört sich sehr spannend an und ich denke man muss schon aufmerksam lesen um nicht durcheinander zu kommen. Man liest hier immer wieder neue Abschnitte, die mit unterschiedlichen Namen gekennzeichnet sind. Das deutet doch auf eine sehr komplexe Geschichte hin. Was aber nicht heißt, dass keine Spannung aufkommt. In der Leseprobe habe ich zwar noch keine Spannung festgestellt, was aber nicht negativ ist. Bei dieser komplexen Geschichte kann es schon etwas dauern bis die Spannung sich aufbaut.
Diese Leseprobe hat hier große Neugierde in mir geweckt, weil es immer so wirkt als würde gleich irgendetwas großes passieren. Das hat der Autor gut gemacht, denn so hält er den Spannungsbogen immer schön auf Spannung.
Ich vergebe aus diesem Grund erst mal nur 4 Sterne weil ich dennoch sehr neugierig auf das Werk bin.

Eure Bluesky_13
Rosi