Anders als erwartet!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
larissaliest Avatar

Von

Von Nesser hatte ich mir mehr erhofft. Bis jetzt war ich stets begeistert von seinen spannenden Büchern und hatte auch im Bekanntenkreis nur Positives gehört. Entsprechend habe ich mich auf den 'Fall Kallmann' gefreut und bin vermutlich mit zu hohen Erwartungen an die Lektüre gegangen.
Das Buch erschien mir unendlich langwierig und redundant. Die eigentliche Handlung hätte man auf viel weniger Seiten und dann eventuell auch spannend darstellen können.
Das Buch ist aus mehreren Perspektiven erzählt, was ich prinzipiell sehr gerne mag. Leider fand ich die Perspektiven nicht sehr authentisch und hätte mir mehr Charakter für die einzelnen Protagonisten erhofft.
Für mich kein Buch, dass ich nochmal lesen muss.
Wenn man weniger ein spannendes Buch erwartet, könnte man dennoch Fan des Buches werden.