Hin-und hergerissen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
biggioh Avatar

Von

Der Lehrer Eugen Kallmann stirbt bei einem Treppensturz und es ist nicht klar ob der Sturz ein Unfall war oder ob mehr dahinter steckt. Dieser ungeklärte "Unfall" beschäftigt die Schüler und Lehrer der Bergtunaschule und es scheint es hätte niemand den Lehrer wirklich gut gekannt. Als der neue Lehrer , der die Nachfolge Kallmanns antritt, beim Ausräumen des Schreibtisches seine alten Tagebücher findet, bekommt der Fall eine neue Präsenz....
Dieser Roman ist weniger Krimi als erwartet, und dadurch das Hakan Nesser seine Geschichte aus ständig wechselnder Perspektive erzählt, ist mir ein wenig die Spannung verloren gegangen. Die verschiedenen Personen mit ihren Geheimnissen und Geschichten sind zwar interessant erzählt , aber mir fehlte irgendwie der "rote Spannungsfaden".