Mystisch und geheimnisvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
uschi62 Avatar

Von

Das mystische und geheimnisvolle Cover des Buches lassen schon erahnen, was auf den Leser zukommt und genauso ist es dann auch. Ich hatte das Gefühl, dass mich auf meiner Reise durch das Buch die ganze Zeit etwas Dunkles begleitet.

Mit seinem, für mich, einzigartigem und aussergewöhnlichem Erzählstil führt uns Hakan Nesser in die Abgründe der menschlichen Psyche und wühlt darin herum, solange bis auch das letzte Geheimnis ans Licht gezerrt wird.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, obwohl zugegebenermassen der Schreibstil Nessers etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber gerade deshalb so perfekt zu diesem Roman passt. Ich finde es fazinierend wie er dem Leser auf subtile Art und Weise die Protagonisten nahebringt und deshalb vergebe ich sehr gerne 5 Sterne verbunden mit einer absoluten Lesempfehlung.