Plätschert vor sich hin

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
-buchliebe- Avatar

Ich habe dieses Buch in der Hörbuch Version gehört.

Das Hörbuch hat mich nicht sehr überzeugt. Richtige Spannung kam nicht auf, zumindest hat es mich nicht so sehr gefesselt. Wirklich viel passiert ist auch nicht, es ist eher so vor sich hingeplätschert. Es wird ewig lang da rum recherchiert und am Ende war mir dann die Auflösung irgendwie so hoppla die hopp. Plötzlich ist alles aufgeklärt, von jetzt auf gleich. Etwas plump für meinen Geschmack.

Befremdlich waren die Städtenamen... oder waren es nur Abkürzungen... bestehend nur aus einem Buchstaben? Ich wohne in "K" und fahre nach "Ö" zum Shoppen? Oder ist das der schwedischen Sprache zuzuschreiben? Auch komisch, dass der Stiefvater immer mit Vor- und Nachnamen genannt wird. Das war bei allen anderen Personen nicht der Fall.

Gut gefallen hat mir, dass es von verschiedenen Sprechern gesprochen wurde. Ebenfalls gut gefallen hat mir, dass es aus der Sicht von verschiedenen Personen erzählt wurde. Es war interessant die ganze Thematik aus den unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten. Erstaunlicherweise bin ich da relativ gut mitgekommen, oft habe ich bei Hörbücher Probleme wenn zu viele Personen involviert sind, das war hier selten der Fall. Das war gut gemacht.
Alles in allem war es etwas zäh, hat mich aber gut unterhalten. Als Buch hätte ich es wahrscheinlich dennoch nicht gelesen. Irgendwie hatte ich mir mehr Spannung erwartet.