Der Fall Moriarty

biest Avatar

In der Schweiz wird eine Leiche gefunden. Scotland Yard vermutet das es sich dabei um Professor Moriarty, den große Gegenspieler Sherlock Holmes‘, handelt. Jones, vom Scotland Yard und Chase, ein Amerikaner begutachten die Leiche. Chase ist auf der Suche nach einem Brief, den Moriarty bei sich gehabt haben soll. Doch den Brief, den er dann versteckt im Innenfutter seiner Jacke findet, ist mehr als enttäuschend.

Eine wirklich tolle Leseprobe. Spannend und absolut fesselnd geschrieben. Was ich etwas schade finde, dass sie mit dem zweiten Kapitel beginnt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich leicht lesen. Die messerscharfe Beobachtungsgabe von Jones finde ich genial, er hat ja auch bei dem Besten gelernt, nämlich bei Sherlock Holmes höchstpersönlich. Die Charaktere die bisher aufgetaucht sind versprechen bereits jetzt eine spannende Geschichte. Leider war die Leseprobe sehr kurz, so das sich noch nicht wirklich mehr darüber sagen lässt. Bisher hat sie mir aber sehr gut gefallen und die Story kling sehr vielversprechend.
Das Cover ist in dunkelblau gehalten mit weißer verschnörkelter Schrift und der Tower Bridge.
Weniger ist oft mehr, es gefällt mir gut.