Der Fall Moriarty

aitutaki Avatar

Ich habe schon die „alten Sherlock Homes“ Bücher und Filme geliebt und deshalb wundert es nicht, dass ich auch diese Leseprobe mag! Allerdings hätte ich das Cover anders gestaltet. Für mich passt es irgendwie nicht zum Buch.

London’s Unterwelt ist in Aufruhr, denn die Gerüchteküche brodelt. Clarence Devereux, der gefürchteste amerikanische Gängster, will seine Geschäfte nach England ausdehnen. Auch Professor Moriarty, einst erbitterster Gegner von Sherlock Holmes, soll seine Hände im Spiel haben. Aber wie das, nachdem er auf grausame Weise ums Leben gekommen ist?

Die Leseprobe beginnt im 2. Kapitel mit Detektiv Chase und Inspektor Jones, welche sich zufälligerweise in der Schweiz an einem Leichenfundort treffen. Beide verfolgen die Spuren Moriartys und es wird vermutet, dass es sich bei der Leiche eben um jenen berüchtigten Gängster handelt.

Die kurze Leseprobe nimmt einem im Nu gefangen. Schon nach wenigen Sätzen steckt man mitten in der Geschichte. Die Spannung wird selbst in der kurzen Leseprobe hochgehalten, denn der Brief, der am Ende der Leseprobe gefunden wird, lässt einiges an Vermuten zu und macht uns Leser alle zu kleinen Detektiven. Super spannend! Wäre toll, wenn ich ein Vorabexemplar gewinnen würde!