Der Fall Moriarty: Ermittlung im Sherlock-Holmes-Stil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signalhill Avatar

Von

Es gibt wohl keinen anderen Schriftsteller, der das Schreiben im Sherlock-Holmes-Stil so imitieren kann wie Anthony Horowitz. "Der Fall Moriarty" folgt direkt auf "Das Geheimnis des weißen Bandes" und verspricht, eine ebensolche Meisterleistung zu werden. Auch, wenn man weiß, dass der holmessche Spürsinn immer ein bisschen weit hergeholt ist, denn die Dinge könnten sich immer auch anders verhalten haben, kann der Leser jedes Mal wieder schmunzeln, wenn die Schlüsse zu einer Person und deren Vergangenheit oder Lebenssituation treffsicher vorgetragen werden.

Dabei hat Horowitz auch sonst einen sehr hochwertigen Schreibstil. Obwohl in der Leseprobe bisher nicht wirklich viel passiert ist, lässt sich dieses Buch wunderbar verschlingen. Da ich den Vorgänger kenne, habe ich keinen Zweifel, hier auch wieder qualitativ hochwertige Literatur mit Spannungsfaktor zu lesen. Gern wäre ich dabei und verteile dafür volle Sternzahl!