Der neue Sherlock Holmes Band

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
punqangel Avatar

Von

Die Leseprobe umfasst ausschließlich das zweite Kapitel des Buches, weshalb man sich den ungefähren Inhalt durch den Klappentext ergänzen muss.
Es geht diesmal um Professor Moriarty, den größten Gegenspieler Sherlock Holmes, welcher angeblich vor der Geschichte bereits verstorben ist. Der amerikanische Detective Chase ist extra angereist, um den Leichnam zu untersuchen, weil er eine wichtige Botschaft in dessen Besitz vermutet. Kurz vor der Leichenbeschauung lernt er Inspektor Jones kennen, welcher mit seiner Beobachtungsgabe sehr stark an den angeblich auch kürzlich verstorbenen Holmes erinnert. Er ist der Überzeugung, dass der berühmte Ermittler nicht tot ist.
Gemeinsam untersuchen die beiden Polizeibeamten den Leichnam und finden schließlich eine mysteriöse geheime Botschaft eingenäht in den Stoff von Moriartys Hose. Es handelt sich um eine kurze Zusammenfassung von Holmes Gewohnheiten und ist in kindlicher Handschrift verfasst. Nicht die Botschaft, welche die beiden erwartet haben, doch möglicherweise versteckt sich ja eine geheime Nachricht darin...

Dem Autor gelingt erneut ein spannender Sherlock Holmes Roman, welcher Fans des Ermittlers und guter Kriminalgeschichten sofort begeistern wird. Die mysteriösen Todesfälle und neuen Charaktere zeugen von Anfang an von Spannung und man will gerne weiterlesen.