DerFall Moriarty

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
melanieh Avatar

Von

In der Schweiz wird eine Leiche gefunden. Man vermutet, dass es sich um den geheimnisvollen Professor Moriarty handelt, der qualvoll ertrunken ist. Doch niemand könnte die Leiche identifizieren, da niemand diesen Mann je zu Gesicht bekommen hat. Doch dieser Fall ist so brisant, dass ein Mann aus New York nach Europa geschickt wird. Mr Jones vom Scottland Yard ist ebenfalls vor Ort und direkt wird man Zeuge einer grandiosen Beobachtungsgabe und logischen Schlussfolgerungsgabe, die man schon aus dem letzten Buch Horowitzes kennt. Hinweise und Details fliegen durch die Geschichte, die rätselhaft und nebelig erscheint. Was hat diese Leiche mit dem fast zeitgleichen Tot des großartigen Sherlock Holmes zu tun und welche Kreise wird der Fall ziehen.
Erneut großartig, spritzig und intelligent geschrieben. Eine spannende Story mit geschichtlichem Hintergrund. Großartig!