Ein Londoner Krimi der Extraklasse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
-milchschnute- Avatar

Von

Durch ein doch sehr schlichtes Cover in Blau mit der London Bridge am unteren Bildrand wird das Interesse des Lesers geweckt.

Die Leseprobe beginnt nicht mit dem ersten Kapitel, sondern mit Kapitel Nummer 2, wodurch der Beginn des Buches im Unklaren bleibt und man sich unweigerlich die Frage stellt, was wohl am Anfang schon passiert sein mag, was der Leser bereits jetzt schon verpasst hat. Taktisch erscheint dieses Vorgehen sehr klug, da man unbedingt wissen möchte, was war. Nichts desto trotz wird der Leser durch einen Dialog sofort in die Handlung gezogen. Der Handlungsort ist in der Schweiz, in einem Ort namens Meiningen. Hier treffen auf dem Schweizer Polizeipräsidium Mr. Chase aus New York von der Pinkerton Detektivagentur und Inspector Jones von Sottland Yard, der eine nahezu erschreckende Menschenkenntnis und Beobachtungsgabe besitzt, mit der Mr. Chase zu beunruhigen und gleichzeitig aber zu beeindrucken scheint, aufeinander. Beide untersuchen gemeinsam die Leiche eines Ertrunkenen, die sie für Professor Moriarys Leiche halten, obwohl beide ihm noch nie persönlich gegenüberstanden. Sie finden bei ihrer Untersuchung eine geheime Tasche in der Bekleidung der Leiche, in der ein rätselhaftes Papier steckt mit einer noch misteriöseren Botschaft....

Der Auftakt zu einer interessanten Ermittlungsjagd. Ich will mehr davon :-) und vor allem möchte ich auch wissen, was auf den vorherigen Seiten steht, die dem Leser in der Probe vorenthalten werden!!!