Ein neuer Fall...

wuchtbrumme2006 Avatar

Das ist die richtige Leseprobe für mich, da ich die Geschichten um Sherlock Holmes schon immer verschlungen habe. Dabei geht es um einen Leichenfund in der Schweiz, der von Inspektor Jones von Scotland Yard untersucht wird. Bei der Leiche soll es sich um Professor Moriarty handeln, den gefährlichsten Gegenspieler von Sherlock Holmes. Allerdings kann niemand ihn identifizieren, da er wohl immer unerkannt geblieben ist. Es wird auch angedeutet, dass Holmes tot sei. Allerdings hat man dort nur eine Leiche gefunden. Am Fundort taucht ein Detektiv Chase aus New York auf, wobei noch nicht so klar ist, welche Rolle er in dieser Geschichte spielt. Inspektor Jones wird als ein Mann beschrieben, der aus den kleinsten Beobachtungen viele richtige Schlüsse zieht. Das erinnert mich an Sherlock Holmes, der diese Angewohnheit auch hatte. Jones erwähnt ja auch, dass er vom Besten gelernt hat. Viele Informationen oder weitere Ereignisse erfährt man in der Leseprobe nicht mehr, aber sie hat mich sehr neugierig gemacht. Ich habe noch keine Bücher des Autors gelesen, aber der Schreibstil des Autors ist sehr gut und ich würde das Buch sehr gerne lesen.