Endlich da, Fall Nummer 2

anyways Avatar

In dem kleinen schweizerischen Dörfchen Meiringen ist die Leiche des Mathematikprofessors und ärgsten Widersachers von Sherlock Holmes, Moriaty aufgetaucht. Sowohl aus der alten als auch aus der neuen Welt machen sich zwei Herren auf, die Leiche zu identifizieren. Aus London reist Inspektor Jones vom Scotland Yard an, und auch die berühmte Pinkerton Detektei aus New York, schickt ihren besten Mann, Detektiv Frederick Chase. Letzterer versucht ein Schriftstück, das aus Amerika an den Professor ging, in dessen Hinterlassenschaften zu finden. Ein Brief mit hochbrisantem Inhalt, von einem Mann geschrieben der in Sachen Bösartigkeit dem Verstorbenem das Wasser reichen kann.

Endlich….die Geschichte geht weiter. Schon als Kind habe ich die Geschichten des Detektivduos Holmes/ Watson verfolgt. Jetzt gibt es einen Autor der dem Original sehr nahe kommt, und dessen erste Geschichte ich ebenso begeistert las wie die Originale.
Aufgefallen ist mir gleich, das der Inspektor, nicht nur im Aussehen sondern auch in seinen Ausführungen über seine außerordentlich beeindruckende Beobachtungsgaben, sehr dem Detektiv aus der Baker Street ähnelt. Sollte dies das Original sein, das sich hinter der Maske eines Polizeibeamten vom Scotland Yard versteckt? Also nicht nur durch die Vorankündigung bei Vorablesen sondern auch durch die LP, fiebere ich schon jetzt der Verlosung entgegen.