Holmes back again

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchgespenst Avatar

Von

Ein neuer Holmes, eine neue Runde Deduktionen zum Ohren schlackern und Mörder, die unerbittlich enttarnt werden - im Mittelpunkt der große Gegenspiel von Sherlock Holmes: Moriarty.
Ich liebe Holmes - noch besser gefällt mir sein Bruder, aber Sherlock hat mich schon immer begeistert.
Die Leiche Moriartys auf den ersten Seiten macht natürlich sofort misstrauisch. Bei einer unidentifizierbaren Leiche ganz zu Anfang ist es unwahrscheinlich, dass es sich schon um den Hauptschurken handelt. Die Ungewissheit macht die Sache allerdings spannend.
Neue Abenteuer literrischer Figuren sind immer so eine Sache. Mit Holmes ist es bisher fast immer gut gegangen. Da ich ein großer Fan, der Sherlock-Geschichten bin, ist dieses Buchnatürlich sofort auf meiner Wunschliste gelandet. Die Leseprobe klingt vielversprechend, Horowitz ist ein Autor, der gute Geschichten garantiert - mehr kann ein Buch vor der Lektüre gar nicht versprechen!