Ist das was für mich?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
aennie Avatar

Von

Ich bin nicht sicher – aber vielleicht bietet sich dann gerade die Chance eine Entdeckung zu machen. Ehrlich gesagt: vom Hocker gehauen hat mich die Leseprobe vor allem sprachlich überhaupt gar nicht. Irgendwie schleicht sich das Gefühl ein, mit der Ausgabe in Originalsprache dem Potential der Geschichte viel näher zu kommen. Denn an das Potential glaube ich schon, der Beginn erweckt den Anschein einer herrlich altmodischen Detektivgeschichte, mit Schurken und zwielichtigen Gestalten, englisch-exzentrischen Charakteren, Pfeifenrauch und Tee mit Milch und einem Brandy :-). Ein Buch für einen verregneten Herbstabend eben.
Inhaltlich gefällt die Story, um die beiden ungleichen Ermittler, die sich in der Schweizer Polizeiinspektion zufällig treffen um beide die Leiche des (vermeintlich) toten Moriarty zu untersuchen auf jeden Fall…