Krimi in Holmes-Tradition

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marionhh Avatar

Von

Krimi ganz im Stile der guten alten Sherlock-Holmes-Tradition. Ein Agent der Agentur Pinkerton aus New York soll den angeblichen Tod von Moriarty, Holmes großem Gegenspieler, untersuchen, und trifft in der Schweiz auf den Scotland Yard-Beamten Jones. Dieser hat eine fast unglaubliche Beobachtungsgabe, mit deren Hilfe er stets die richtigen Schlüsse zieht - er steht Holmes damit in nichts nach. Die Charaktere sind sympathisch, und das Buch lebt natürlich vom Bezug zum berühmten Vorbild. Der Fall an sich fesselt mich noch nicht so, aber das kann noch kommen. Der Erzählstil ist jedenfalls gefällig genug, um am Ball zu bleiben. Meines Erachtens trotzdem eher etwas für eingefleischte Holmes-Fans.