Modernerisierter Sherlock Holmes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
das_leben_lesen Avatar

Von

Ich stehe total auf Sherlock Holmes. Ich habe schon ein paar Geschichten von Arthur Conan Doyle gelesen, mag die Filme mit Robert Downey Jr. und liiiebe die Serie vom BBC. Von den Sherlock Holmes Adaptionen von Anthony Horowitz habe ich trotzdem noch nie etwas gehört. Sherlock Holmes scheint in diesem Buch jedoch bereits tot zu sein und somit ermitteln wohl andere Detektive bzw. Polizisten. Trotzdem klingt das Buch sehr spannend. Zwar handelt es sich hierbei wohl um den zweiten Band, aber meistens ist es bei Krimis ja nicht unbedingt notwendig, Vorgängerbände gelesen zu haben bevor man zu einem späteren Teil greift. Das gesamte Konzept überzeugt mich sehr und auch der Schreibstil sagt mir sehr zu. Ich bin jetzt wirklich sehr versucht, mir den ersten Band zu bestellen.. Falls ich das Buch gewinnen sollte, mache ich das aber auf jeden Fall.