Packender Stil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
layakaichi Avatar

Von

Die Leseprobe beginnt mit dem zweiten Kapitel, aber das stört überhaupt nicht.
Horowitz' Schreibstil ist packend und schlägt einen gleich in seinen Bann.
Die Ich-Erzähler Perspektive ist gut umgesetzt und die Figuren auch, sofern man es der Leseprobe entnehmen kann.
Der Erzählstil scheint an den der Originalen Sherlock-Holmes-Romane angelehnt zu sein.
Ich weiß das es einen Vorgängerband gibt, habe diesen aber bis jetzt noch nicht gelesen, und weiß deswegen auch nicht ob die beiden Geschichten eng zusammenhängen, oder man die Bücher auch einzeln lesen kann, ohne Verständnisprobleme zu haben.
Von Horowitz kenne ich bis jetzt nur seine Jugendbuch-Reihe "Die fünf Tore", diese waren aber sehr gut geschrieben und fesselt, deswegen habe ich keine Zweifel, das ihm auch mit seinem Kriminalroman gelingt, einen in der Geschichte gefangen zu nehmen.

Die Leseprobe hat mit gut gefallen und ich freue mich darauf, das Buch irgentwann mal im Ganzen zu lesen.