Scotland Yard trifft Privatdetektiv - Spannung!!!

marion2505 Avatar

Ich habe leider das 1. Buch von Anthony Horowitz nicht gelesen, werde es aber auf jeden Fall nach dieser Leseprobe nachholen. Sie hat mir unglaublich gut gefallen, auch wenn ich kein eingefleischter Sherlock Homes Fan bin. Die Leseprobe beginnt überraschenderweise nicht mit dem 1. Kapitel, sondern mit dem 2. Kapitel, welches Inspektor Athelney Jones gewidmet ist. Dieser trifft das erste Mal auf Frederick Chase. Beide interessieren sich für einen Toten, bei dem es sich um den totgeglaubten Professor Moriarty handeln könnte. Athelney Jones von Scotland Yard beeindruckt in diesem Kapitel den Privatdetektiv Frederick Chase durch seine enorme Beobachtungs- und Kombinationsgabe. Auch ich als Leser war sofort begeistert :-) Der Schreibstil der Leseprobe ist sehr angenehm und flüssig. Auch das Cover des Buches ist mir sofort positiv durch seine Schlichtheit aufgefallen und lässt mich sofort in einen britischen Krimi abtauchen.

Alles in allem scheint es ein sehr gut geschriebener Krimi zu sein, der mich sehr interessiert und den ich wahnsinnig gerne vorab lesen würde!!!!!!!