Sherlock Holmes

zitronenblüte Avatar

Die neuen Geschichten um Sherlock Holmes kenne ich noch nicht. Das Geheimnis des weißen Bandes wurde bei vorablesen vorgestellt, ich habe es aber noch nicht gelesen.
Die LP beginnt im zweiten Kapitel und mir fehlen noch etwas die Zusammenhänge. Inspektor Jones macht ganz den Eindruck eines würdigen Nachfolgers von Holmes, er hat eine genaue Beobachtungsgabe und zieht die richtigen Schlüsse, womit er natürlich seine Umwelt verblüfft. Jetzt wurde eine Leiche gefunden und einige hoffen, es ist der Gangster Moriarty. Der Ich-Erzähler sucht nach einem Schriftstück von einem anderen Kriminellen. Noch ist mir nicht ganz klar wie sich die Geschichte entwickelt. Ich hoffe man kann das Buch lesen ohne Kenntnis des ersten Buches. Die Schreibweise ist klar und ohne Schnörkel, ich konnte den Ausführungen gut folgen.
Anthony Horowitz schrieb schon mehrere Bücher und ist auch verantwortlich für Inspektor Barnaby, welches für mich mehr bekannt ist.
Nun bin ich auf die Geschichte gespannt und wie Sherlock Holmes sich in moderner Aufmachung liest.