Sherlock rockt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tardisgirl Avatar

Von

Mir würde spontan niemand einfallen, der nicht ein bisschen was für Sherlock Holmes übrig hat- und darauf zielt das Buch wohl irgendwie auch ab. Der Einband ist schön britisch gehalten, was das Lesevergnügen vertieft. Zum Inhalt: Das Buch setzt da an, wo eine der Holmes Geschichten endet- mit seinem (angeblichen) Tod durch Moriarty. Der Schreibstil erinnert mich spontan an die Jasper Fforde Bücher, die ich auch mit großer Begeisterung gelesen habe und noch lese, dadurch werdne die Hauptfiguren sehr sympathisch- und natürlich frage ich mich auch, wie man aus den Holmes-Geschichten noch etwas herausholen kann (dass das geht, beweist aber ja bereits die BBC-Serie Sherlock, die ich auch sehr gerne verfolge) und bin sehr gespannt, in welche Richtung die Geschichte verlaufen wird und ob das Ganze den Vorablorbeeren gerecht werden wird :)