Spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
meggie3 Avatar

Von

Die Leseprobe beginnt damit, dass Inspector Jones von Scotland Yard zu einer Mordfallermittlung in die Schweiz reist. Es wurde eine Leiche gefunden, bei der es sich um einen Professor namens Moriarty handelt. Der New Yorker Ermittler Frederick Chase ist ebenfalls in die Schweiz gekommen, da ihm der Tote wohl etwas Wichtiges mitteilen wollte. Inspector Jones und Frederick Chase kannten sich vor ihrem Aufeinandertreffen nicht, trotzdem weiß der Inspector dank seiner perfekten Beobachtungen sehr viel über Chase. In der Jacke des Toten wird dann noch eine eingenähte Notiz gefunden...

Ich habe einige der Jugendbücher von Anthony Horowitz gelesen und möchte deshalb unbedingt auch "Der Fall Moriarty" lesen. Mir gefällt der flüssige und spannende Schreibstil sehr und ich war sofort gefesselt.