spannend, weckt Interesse zu mehr

divoratore di libri Avatar

Die Leseprobe ist ein Auszug aus dem 2. Kapitel. Man erfährt, dass Inspector Athelney Jones von Scotland Yard und Frederick Chase, Beauftragter der Detektiv-Agentur Pinkerton aus New York gemeinsam vor einem Leichnam in einer Kirche stehen und diese untersuchen. Man vermutet, dass es sich bei der Leiche um die des Verbrechers Moriarty handelt. Spannend wird es, als man einen versteckten Brief bei dem Toten findet. Vor allem, weil es sich bei dem Brief um Details aus dem Leben von Holmes zu handeln scheint. Der Inspector ist an der Aufklärung eines Verbrechens interessiert, der Detektiv sucht nach einem weiteren Verbrecher und hofft bei der Leiche einen Hinweis zu finden. Bereits bei ihrer ersten Begegnung gibt Inspector Jones seinem neuen Bekannten Chase eine Kostprobe seiner überdurchschnittlichen Auffassungs- und Kombinationsgabe und "enttarnt" diesen als die Person die er ist. Man wird mit Inspector Jones schon sehr an den legendären Holmes erinnert. Es läßt sich vermuten, dass beide gemeinsam auf "Verbrecherjagd" gehen. Man wird ein wenig an die Anfänge von Holmes und Watson erinnert, die erste Begegnung etc. Der Auszug macht Lust auf mehr und lädt direkt ein, dass Buch vorzubestellen um es zum Erscheinungstermin weiter lesen zu können. Ich freue mich auf mehr und bin schon sehr gespannt, um wen es sich bei dem Toten tatsächlich handelt und an welcher Stelle Holmes vielleicht sogar selbst auftritt.