Spannung in alter Sherlock-Holmes Tradition

bookwood Avatar

Endlich wieder ein neues Buch von Anthony Horowitz! Dieser Autor ist einfach genial. Egal was er schreibt, Jugendbücher, Drehbücher oder Krimi, jedesmal bin ich fasziniert von diesem Schriftsteller. In "Der Fall Moriarty" ist es wieder eine Sherlock-Holmesgeschichte, die den Leser in seinen Bann zieht, ist doch Dr. Moriarty in vielen Büchern der intelligente Gegenspieler des britischen Kult-Detektivs. Allerdings lernen wir in der Leseprobe zwei andere Protagonisten kennen, den Mitarbeiter der amerikanischen Detektivagentur Pinkerton Mr. Chase und den britischen Inspektor Jones. Beide treffen sich in der Schweiz, wo die Leiche von Dr. Moriarty gefunden wurde. Mr. Chase ist auf der Suche nach einem Brief, für dessen Absender er sich interessiert, Inspektor Jones soll angeblich die Schweizer Polizei bei der Untersuchung des Todesfalles unterstützen.
Doch ist hier alles wirklich wie es scheint? Ich glaube, da wird uns Anthony Horowitz bestimmt noch überraschen. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und würde das Buch gerne lesen. Dieses Buch ist auf jeden Fall für jeden Sherlock Holmes-Fan ein Muss!