Zeitreise

sabatayn76 Avatar

Ich kenne den Vorgängerband "Das Geheimnis des weißen Bandes" und habe einige Original-Geschichten von Arthur Conan Doyle gelesen. Beide Versionen haben mir gefallen, und ich war beim und nach dem Lesen von "Das Geheimnis des weißen Bandes" beeindruckt, wie gut dem Autor das Wiederaufleben des Viktorianischen Englands gelungen ist. Deshalb steht "Der Fall Moriarty" schon lange auf meiner Wunschliste, und ich habe mich sehr gefreut, dass das Buch hier vorgestellt wird.

Die Leseprobe liest sich flüssig und ist spannend, obwohl noch kaum etwas passiert ist. Sehr gut gefallen haben mir die Deduktionsfähigkeit von Mr Jones, die allzu sehr an die Gabe Holmes' erinnert, und die düstere Stimmung, die heraufbeschworen wird.

Allerdings muss ich auch zugeben, dass mich die Leseprobe etwas ratlos zurückgelassen hat. Sehr wahrscheinlich liegt das daran, dass die Leseprobe das 2. Kapitel des Buches umfasst, was zuvor passiert ist, wissen wir nicht bzw. nicht im Detail. Trotz allem hat mich die Leseprobe sehr neugierig gemacht, und ich bin gespannt, was es mit dem Ertrunkenen und dem mysteriösen Brief, der bei ihm gefunden wurde, auf sich hat.

Ich würde das Buch sehr gerne vorablesen.