Der größte Kriminelle Londons

lia_1706 Avatar

Die Ereignisse überschlagen sich: Professor Moriarty stirbt in den Reichenbachfällen in der Schweiz, von Sherlock Holmes fehlt jede Spur und in London taucht das amerikanische Verbrechergenie Clarence Devereux auf. Dieser will Moriarty's Verbrechersyndikat übernehmen und er und seine Bande schrecken vor keiner Gräueltat zurück. Scotland Yard schickt seinen besten Ermittler ins Rennen: Inspector Jones. Dieser wird von dem undurchsichtigem Pinkerton-Agent Chase unterstützt, welcher unbedingt Devereux das Handwerk legen will. Zusammen folgen sie einer blutigen Spur quer durch London. Als dann noch ein Anschlag auf Jones verübt wird, wissen beide, dass sie sich mit einem übermächtigen Gegner eingelassen hat. Doch wo finden sie Clarence Devereux, den noch nie jemand zu Gesicht bekommen hat? Ist Professor Moriarty wirklich tot? Und welche Rolle spielt Chase in der ganzen Szenerie?

Ein spannender, fesselnder und Nerven aufreibender Krimi im Stile des großen Arthur Conan Doyle. Einer der besten Krimis, die ich bisher gelesen habe und ich würde immer wieder zu einem Buch von Anthony Horowitz greifen.