Der neue Holmes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
simi159 Avatar

Von

Der neue Holmes, wie der neue Holmes? Arthur Conan Doyle lebt doch gar nicht mehr und alle Geschichten von ihm über Sherlock Holmes ist veröffentlicht. Doch Doyle hat einen würdigen Nachfolger in Anthony Horowitz gefunden und so gibt es wieder eine neu spannende Geschichte um den Meisterdetektiv… „Der Fall Moriarty“…

Zum Inhalt:
Die Geschichte beginnt an den Reichenbachwasserfällen in der Schweiz, an denen sowohl Holmes als auch Moriarty umgekommen sein sollen. Der New Yorker Detektiv Frederick Chase, der der Ich-Erzähler dieses Falles ist, ist mit einem Ermittler von Scotland Yard, Athelney Jonas, in die Schweiz gekommen um den Tod von Moriarty zu untersuchen. Denn Jonas will herausfinden ob die Leiche von Moriarty wirklich dieser ist. Und auch Chase ist nicht ohne Grund da. Er jagt den berüchtigten Gangster, Clarence Deverex, aus den USA. Denn dieser versucht die Londoner Unterwelt einzunehmen und Moriarty soll mit von der Partie sein. Ist Moriarty wirklich Tod?

Fazit:
Die Geschichte ist sehr gut konstruiert und super spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Ein toller Spannungsbogen und klasse Charaktere machen das Ganze rund. Athelney ist ein würdiger Nachfolger von Sherlock Holmes.
Man ist als Leser oft mit der Frage beschäftigt, lebt Moriarty noch…und so fliegen die Seiten nur so vorbei…
Horowitz schreibt wie Doyle und man fühlt sich in das London seiner Zeit versetzt. Jeder Sherlock Holmes Fan, wir dieses Buch lieben.
Ich habe diesen Fall sehr genossen. Dafür gibt es von mir 5 STERNE.