Super Sherlock Holmes Roman... bis auf das Ende

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
davidlh Avatar

Von

Eins Vorab. Ich werde nicht schreiben wie das Buch endet, aber es verdierbt einen den Spaß!

Das Buch beginnt mit dem Tod Moriatys. Ähnlich aufgebaut wie Conan Doyles Original - der Fall: Der Reichnbachfall stürzen Holmes und Professor Moriaty die Klippen des Wasserfalls herunter. Beide gelten als tot. Wie SH Fans bekannt ist taucht Holmes nach Monaten wieder lebendig auf, Moriaty jedoch wird nie wieder erwähnt... bis jetzt!

Kurz zum Inhalt: Ein Gangster namens Devereaux ist nach London gekommen und treibt Unwesen in England. Hier versucht er Kontakt zu Professor Moriaty aufzunehmen, jedoch weiß er nichts von den Vorfällen in der Schweiz. Zeitgleich wird Devereaux von gleich zwei Ermittlern gesucht. Die Story wird aus der Ich-erzähler-Perspektive des Detektives Chase erzählt.
Es geht um die Verfolgung von dem Gangster Devereaux und die Verbindung von den beiden Ermittlern. Die Story hat an sich nichts mit SH zu tun, lediglich bekannten Personen aus dem SH-universum tauchen auf und das Devereaux nach Moriaty sucht.