ein "eingebayerter" Preuße ermittelt....das kann nur gut werden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frau_dalek Avatar

Von

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und mich animiert, in das Buch hineinzulesen. Auf den ersten Blick hatte ich Assoziationen mit Sherlock Holmes im Kopf.....was ja im weitesten Sinne schon gut zu der Thematik passt. Und ich liebe gute Kriminalromane

Ein Preuße ermittelt im München des Jahres 1894. Er wirkt sehr korrekt, ordentlich und passt so gar nicht in die blumige Umschreibung Münchens. Zwei Kontraste die einem bereits auf den ersten Seiten entgegenspringen

Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, dessen Autor einen einen schönen Sprach- und Wortgebrauch nutzt. Es ist oppulent, bildhaft und mit wunderschönen Worten umrissen und detailliert beschrieben (so schön beschriebene Schlachtabfälle habe ich noch nie in einem Schriftstück vorgefunden ;) Es macht schlicht und einfach unfassbar Spass und ich habe die Leseprobe schnell verschlungen. Ich würde gerne wissen wie es weitergeht und die Vorabversion zu Ende lesen