Ein Muss für Bayern

addictedtobooks Avatar

Beginnen wir mit dem Cover, das mir super gefällt. Hätte ich sonst keine Infos zu dem Buch und würde auch nicht „Kriminalroman“ auf dem Cover stehen, wäre mir alleine durch das Bild und die Art, wie das ganze Cover gestaltet ist, klar, dass es sich um einen Krimi handelt. Oder eventuell einen historischen Roman. Den Schreibstil finde ich super! Der Spannungsaufbau begann erst zu Ende der Leseprobe, aber auch das finde ich gut, denn so schafft man eine gute Grundlage und wird nicht direkt ins Geschehen geworfen. Mir gefällt auch die Länge der Kapitel, das ist gut gewählt. Und nun zum Inhalt selbst: Endlich einmal ein historischer Krimi, der nahe meiner Heimat spielt! Ich wohne in der Nähe von München und finde es toll, von Straßen und Orten zu lesen, an denen ich selbst schon viele Male war. Es geht um eine Zeit, in der die Stadt München im Wandel war. Viele neue Sachen entstanden, und die Kriminalität stieg stark an. Da braucht man jemanden, der sich um die neu entdeckte Leiche und ihren Fall kümmert ... auch, wenn es ein Preuße ist!