Ein Preuße ermittelt im historischen München

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
büchermaulwurf Avatar

Von

Eine wirklich lange Lp, die mich fesselte, begeisterte und mir unheimlich Lust auf den Rest des Buches machte. Ich konnte sehr gut in das historische München der Jahrhundertwende eintauchen. Es geht um einen mysteriösen Mordfall und die Anfänge der Kriminalistik. Wilhelm Freiherr von Gryszinski ist Preuße und als Sonderermittler in München, um der bayrischen Polizei neue Ermittlungsmethoden, wie Spurensicherung nahezubringen. Sein erster Fall ist mysteriös und knifflig und ich bin gespannt, wie er ihn lösen wird. „Der falsche Preuße“ ist bis jetzt für mich ein gelungener Auftakt zu einer neuen Reihe, die ich nicht verpassen möchte. Sehr spannend, humorvoll und atmosphärisch.