Moderne Ermittlungsmethoden im alten München

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
smberge Avatar

Von

Wilhelm Freiherr von Gryszinski ist aus Preußen nach München gezogen, denn er ist ein Experte für neue Ermittlungsmethoden. Sein erster Fall ist ein geheimnisvoller Fall. Ein Toter in einem Federkostüm.
Sehr interessant finde ich die Beschreibungen der Ermittlungsmethoden, Finderabdrücke, Duftproben und genaue Untersuchungen des Tatortes. Klingt selbstverständlich, aber schien damals nicht so zu sein.
Sehr gut haben wir auch die Beschreibungen des alten Münchens gefallen. Der Viktualienmarkt, die Schrannenhalle und die Stadtteile.
Das Buch verspricht spannende Ermittlungen in einem rätselhaften Fall und das Ganze in einer spannenden Stadt. Sehr gut gefällt mir auch Gryszinski als Ermittler, der als Preuße das schöne Leben in München entdeckt.
Sehr gerne würde ich dieses Buch vorablesen.