Spannend, informativ und witzig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
282k Avatar

Von

Ich habe mich nach wenigen Seiten in das Buch verliebt. Der Grund ist einfach. Das Gesamtpaket stimmt. der Erzählstil ist gelungen, weil die Autorin anschaulich schildert. Ein gutes Beispiel hierfür ist der Weg, den der Ermittler Gryszinski zum Viktualienmarkt nimmt. Ich hatte das Gefühl, ich gehe an seiner Seite. Die Figuren sind interessant. Ein Highlight war mich Gryszinski Ehefrau, die Bücher lesend im Kochtopf rührt. Interessant fand ich die Schilderungen der Ermittlungsmethoden, der Beginn der neuen Kriminalistik darstellen. dabei waren auch einige Bemerkungen, die Heiterkeit bei mir ausgelöst haben. Und nicht zuletzt der Fall, der sehr mysteriös daher kommt. Es ist auf jeden Fall ein Buch, das ich ganz dringend weiter lesen möchte.