Spannend und interessant zugleich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lilly_molamola Avatar

Von

Das Cover ist supe schön!
Bereits die ersten paar Seiten entführen den Leser in die spannende Welt der Kriminalistik: Welche Methoden standen damals zur Verfügung um einen Mörderzu überführen? Abgesehen davon wirkt der Beamte wie ein zweiter Sherloch Holmes, der dem Geheimnis auf die Schliche zu kommen versucht. Die Sprache und der Stil des Buches saugen einen direkt in die Geschichte; es liest sich schon anspruchsvoller, aber noch nicht gekünstelt oder geschwollen, wie dies bei Romanen, die im 19. Jahrhundert spielen, manchmal der Fall ist. Auch die Figuren wirken recht sympathisch: Er mit seinem Kriminalisitk-Süßigkeiten-Koffer und seine Frau mit der Liebe zur Literatur. Sehr spannend!