Amüsanter historischer Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
yvonne_lesekatze Avatar

Von

1894, der preußische Hauptmann und Reserveoffizier Freiherr Wilhelm von Gryszinsk wurde nach München geschickt um hier die unterbesetzte und unmoderne Kriminalabteilung zu unterstützen.
Bisher konnte er sein Können und seine modernen Techniken noch nicht unter Beweis stellen, doch das ändert sich schnell nach dem merkwürdig anmutenden Fund einer Leiche.

Schön geschrieben mit interessant gezeichneten Charakteren und lokalen Nebenhandlungen.
Allerdings fand ich persönlich den
eigentlichen Fall und die Ermittlungen hierzu nicht so spannend.
Der Schreibstil, die netten Beschreibungen und die kleine Zeitreise ins vergangene München, haben mir aber sehr gut gefallen.
Ein kleiner aber feiner Krimi und ein guter Auftakt für eine Buchreihe.